Sonntag, 30. November 2014

Mockingjay- The Hanging Tree

Über den filmischen Erfolg der Hunger Games-Reihe braucht man wohl nichts mehr sagen. Nun stürmt Jennifer Lawrence aber auch noch die Charts! Ich hätte meinen Augen fast nicht getraut, als ich "The Hanging Tree" aus dem offziellen Soundtrack auf Platz 1 der iTunes-Charts gesehen habe.

Schon im Film hat mich die Liedszene mitgerissen, doch die englische Originalversion ist noch mal um einiges emotionaler als die synchronisierte. Jennifers rauhe Stimme passt einfach perfekt zu der düsteren Situation und spätestens beim Einsetzen des Chors bekomme ich jedes Mal eine Gänsehaut.

Are you, Are you
Coming to the tree
Where they strung up a man they say murdered three
Strange things did happen here
No stranger would it be
If we met up at midnight in the hanging tree 

  
Und dabei sagt Jennifer Lawrence selbst, dass sie gar nicht singen kann und alles getan hätte, um diesen unfreiwilligen Part zu vemeiden. Da haben wir wohl noch mal Glück gehabt :)

Mehr Informationen und den offziellen Song in ganzer Länge findet ihr hier.

Habt ihr auch schon einen Ohrwurm oder findet ihr den Hype übertrieben?
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das Lied so überzeugend umgesetzt werden würde und bin sehr froh darüber :) Schon lange vor dem Film habe ich mich in diese Interpretation hier von Hanging Tree verliebt: klick

2 Kommentare:

  1. Ich mag das Lied auch! Hab es allerdings noch nicht gedownloaded :D
    Das wurde im Film aber auch wirklich gut umgesetzt , finde ich. Naja ich fand den Film sowieso ziemlich gut :)

    Liebe Grüße,
    Karin von book-up-your-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe im Film auch eine Gänsehaut bekommen :) Aber ich bin allgemein kein so großer Fan von deutscher Synchronisation^^
      Oh ja, der Film war wirklich klasse umgesetzt! Jetzt ist leider wieder ein Jahr Warten angesagt...

      Liebe Grüße,
      Sana

      Löschen