Dienstag, 17. März 2015

Gemeinsam Lesen #14

 http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-100-gewinnspiel.html

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher.
 
http://www.beltz.de/kinder_jugendbuch/produkte/produkt_produktdetails/27528-open_road_summer.html
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich habe gerade mit Open Road Summer von Emery Lord begonnen und bin auf Seite 15 von 378.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich verfüge über ein beachtliches Arsenal verbaler Munition und hege einen tiefen Groll gegenüber jedem, der Dee Böses will.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


Da ich bis jetzt nur auf den ersten Seiten angelangt, kann ich noch nicht viel zum Buch sagen. Aber ich habe davor in der Buchhandlung schon ein wenig reingelesen und bin mir ziemlich sicher, dass es mir gut gefallen wird. Es ist wieder eine typische Sommerlektüre über Freundschaft, Liebe und Erwachsenwerden. Die Protagonistin Reagan ist mit ihrer besten Freundin, einem bekannten Country-Star, auf Tour durch Amerika. Von daher spielen auch Musik und das Reisen eine große Rolle- zwei Sachen, die ich unheimlich liebe :)

4. Was ist euer liebster Leseplatz? Gerne dürft ihr uns auch Fotos davon zeigen :) 

Das kommt ganz auf das Wetter und die Tageszeit drauf an: Bei schönem Wetter liebe ich es, draußen im Garten zu sitzen und dabei herrlich entspannt zu lesen. Im Sommer bleibe ich immer so lange draußen, bis es dunkel wird. Zurzeit ist es natürlich noch zu kalt dafür, da lese ich lieber auf der Couch oder im Bett. Vor allem abends erscheint mir das Bett immer als die gemütlichere Variante ;)

Ja, ich liebe Kuscheltiere xD

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Sana :)

    Das Buch klingt, als würde es mich auch interessiert, würde ich aber, glaub ich, eher im Sommer lesen. wie du schon sagst, es ist irgendwie eine typische Sommerlektüre :3 Ich lese auch gerne im Garten und möchte dann wirklich nie reingehen, wenn es schön warm ist und die Sonne scheint^^

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      stimmt, aber ich bin zurzeit sowieso schon im Sommerstimmung- endlich Sonne!! ♥♥
      Dann dauert es hoffentlich nicht mehr lange, bis wir uns wieder im Garten schmökern können :)

      Alles Liebe,
      Sana

      Löschen
  2. Huhu

    *hach* wie süss mit dem Teddybär :) ich lese auch immer wieder im Bett aber am liebsten auf dem Sofa!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,
      jaaaa nicht wahr?! :D Und er fühlt sich sichtlich wohl mit den Büchern^^

      Liebe Grüße,
      Sana

      Löschen
  3. Hey, wer liebt nicht seine Kuscheltiere. Vor allem die, die man ewig hat ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      da hast du wohl vollkommen Recht :) Und den Teddy hab ich auch schon ewig...ungefähr seit ich denken kann :D

      Liebe Grüße,
      Sana

      Löschen
  4. Hallo (:

    Ja das mit dem Bett kann ich gut verstehen- ist auch einer meiner liebsten Leseplätze (:

    Das Buch notier ich mir auf jeden Fall für den Sommer!

    Love, Lole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lole,
      da kann man sich einfach soo schön hineinkuscheln :)
      Freut mich, dass dir das Buch zusagt! Für den Sommer ist es dann ja perfekt :)

      Liebste Grüße,
      Sana

      Löschen
  5. Hallo,

    da hat es sich dein buch ja bei dir gemütlich gemacht und einen tollen Kuschelpartner hat es auch noch. :D Eigentlich schade, dass du zu dem Buch noch nicht allzu viel sagen kannst, aber ich bin nun Leserin geworden und freue mich auf die kommende Rezension. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Svenja,
      oh ja, dem Buch geht es sichtlich gut :D Die zwei passen gut aufeinander auf^^
      Wie schön, das freut mich :)

      Alles Liebe, Sana

      Löschen
  6. Hi Sana :)

    Dein Buch klingt echt super. Das werde ich mir auch mal in meiner Leseliste vermerken und dann hoffentlich im Sommer lesen! Ich mag Roadtrips und dass es sich bei einer Musiktour handelt macht's nochmal besser :)

    Hach, dein Teddy ist echt süß <3 Ich schlaf auch noch mit Kuscheltieren haha. So ist man nie einsam und man hat's weich. :D

    Ich find deinen Blog auch ganz toll und bleib als Leserin hier :)

    Viel Spaß beim Lesen wünsch ich dir!

    Liebe Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanne,

      mich hat der Klappentext auch gleich begeistert. Reisen und Musik sind einfach die perfekten Zutaten für so eine Sommerlektüre :)
      Hihi, dann bin ich ja beruhigt :D Das stimmt, es hat einfach unheimlich viele Vorzüge- und beim Lesen hat man auch immer was zum Kuscheln xD
      Dankeschön, das freut mich :)

      Liebste Grüße,
      Sana

      Löschen
  7. Süsser Lesebär :-)

    Dieses Buch wollte ich schon bei mehreren Verlosungen gewinnen, es hat aber nie geklappt. Ich bin nun sehr gespannt auf deine Rezension und wenn es dir sehr gut gefällt, dann wird es wohl schon bald auf meine Wunschliste wandern.

    Dir noch einen schönen (Lese-Abend)
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Livia,
      ich hätte gar nicht gedacht, dass da Buch doch so viele kennen! Ich habe es komischerweise noch auf gar keinen anderen Blog gesehen. Aber mir gefällt es bis jetzt sehr gut :)

      Liebste Grüße,
      Sana

      Löschen
  8. Guten Morgen!

    Ohhh, was für ein süßer Teddy ♥

    Ich hab dich getaggt, würde mich freuen, wenn du mitmachst :) http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/03/tag-30-facts-about-me.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      liebsten Dank, da mache ich natürlich sehr gerne mit!
      Und der Teddy liest immer sehr gerne mit im Bett xD

      Löschen
  9. Ich finde das Bett auch immer am gemütlichsten zum Lesen. "Open Road Summer" würde mich auch interessieren, das Buch steht schon auf meiner Wunschliste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist es einfach so schön kuschelig weich :D
      Mittlerweile bin ich ja schon weiter, und ich muss sagen, es gefällt mir echt gut!

      Löschen