Donnerstag, 14. Mai 2015

Top Ten Thursday #2

http://www.buecher-bloggeria.de/2015/03/aktion-top-ten-thursday-201.html 

Heute bin ich das zweite Mal bei der tollen Top Ten Thursday-Aktion mit dabei!
Organisiert wird das Ganze von der lieben Steffi.


10 Bücher, die im Sommer spielen
Die heutige Aufgabenstellung gefällt mir sehr gut, da ich gerne solche Bücher lesen. Spontan musste ich nur ziemlich nachgrübeln, bis mir zehn passende Beispiele eingefallen sind. Dann wurden es aber gleich mehr als zehn! Ich hoffe, ihr seht es mir nach, wenn ich die Liste um zwei Bücher verlängere - vielleicht ist ja das ein oder andere Büchlein für euch dabei ;)

Hier meine Liste:

Mein unangefochtenes Sommer-Lieblingsbuch! Ich liiieebe es einfach, über Road Trips zu lesen. Und Amy und Roger muss man einfach ins Herz schließen. Toll, dass ihre Liebesgeschichte ohne jeglichen Kitsch auskommt :)
Und gleich noch ein Sommerbuch von Morgan Matson. Meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie Amy, aber trotzdem eine schöne Urlaubslektüre.
Das erste Buch der PLL-Serie bringt definitiv Sommerfeeling rüber. Die Mischung aus Freundschaft, Intrigen und Liebe finde ich einfach genial!

Auch die andere Reihe von Sara Shepard gehört für mich zu dieser Liste. Leider habe ich bis jetzt nur den ersten Teil gelesen, die anderen Bände stehen aber auf meiner Wunschliste.
Dieses Buch kennt wohl jeder - auch wenn es nur vom Hörensagen ist. Besonders die Familiengeschichte fand ich berührend.
Das letzte Sommerbuch, das ich gelesen habe, ebenfalls von Huntley Fitzpatrick. Diese Frau weiß wirklich, wie man das perfekte Sommerfeeling in die Buchseiten bringt ;)

Road Trips + Country Musik = Open Road Summer! Schönes Buch, nur teilweise mit zu viel Drama.

Dieses Buch kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen! Bei der bittersüßen Story ist mir wirklich das Herz aufgegangen.
Eine Geschichte, die zugleich in Oxford und Santa Barbara spielt - perfekt für alle England- und USA-Fans!
Anders als alle anderen Sommerbücher, die ich bisher gelesen habe. Trotzdem ein sehr schöner und berührender Roman.

Eine Geschichte über vier Freundinnen, die sich das erste Mal ohne einander in verschiedene Abenteuer stürzen.

Das einzige Sommerbuch auf dieser Liste, das mich enttäuscht hat. Mir war die Protagonistin viel zu unreif und zickig. Das ständige Drama hat mich wirklich genervt, obwohl ich mir viel von diesem Buch erhofft habe >_<

12 Kommentare:

  1. Hey Sana :)

    PLL habe ich auch gelesen, fand es aber nicht so gut. Die Serie fand ich spannender :)
    Amy on the Summer Road würde ich auch noch gerne lesen.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sine,
      die ersten Bände haben mir gut gefallen. Aber dann bin ich beim neunten angelangt und irgendwie war es mir dann zu viel xD Auf Dauer wiederholt sich leider alles. Mit der Serie habe ich mal angefangen, aber jetzt habe ich sie schon länger nicht mehr angesehen. Mal sehen, vielleicht habe ich ja mal wieder Lust drauf ;)

      LG Sana

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Sana,
    einen wirklich tollen Blog hast du. Mir gefallen die Gemälde im Hintergrund. Einen solchen Stil mag ich sehr gern. Die Sternen leuchten noch immer und Open road summer muss ich mir gleich mal näher anschauen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke Fiorella <3
      Ich hoffe, du hast ein paar neue Bücher entdeckt ;)

      Liebste Grüße,
      Sana

      Löschen
  3. Hallo Sana,

    ich muss mich Fiorella anschließen, dein Design ist bezaubernd!

    Von deiner Liste kenne ich leider keine Titel.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, liebsten Dank auch dir <3
      Muss ja auch nicht immer sein^^

      LG Sana

      Löschen
  4. Hey!
    Von deiner Liste kenne ich einige Bücher dem Titel nach, aber gelesen habe ich keines davon. Eine schöne somemrlche Liste hast du zusammengestellt, bei der ich mir das eine oder andere Buch mal näher anschauen werde.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      schön, dass dich meine Liste inspirieren konnte! Ich hoffe, du findest ein paar Bücher für deine Wunschliste :)

      Liebste Grüße <3

      Löschen
  5. Hallo Sana,

    ich glaube, "Mein Sommer nebenan" ist heute das meistgelistete Buch.MIr ist es auch zuerst eingefallen. Die anderen Bücher auf deiner Liste habe ich nicht gelesen, obwohl ich mir bei "indigosommer" etwas unsicher bin. Wenn, dann ist es schon lange her.

    Liebe Grüße,
    die Tintenelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das Gefühl habe ich auch :D Wobei es auch wirklich perfekt passt :)
      Bei mir ist es auch schon länger her, dass ich Indigosommer gelesen habe. Manchmal ist man da etwas vergesslich ;)

      Liebste Grüße,
      Sana

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Sana! :)

    Meine Sommerbuchliste scheint unendlich zu werden. Auch bei dir hab ich wieder viele tolle Bücher entdeckt...Dreizehn Wünsche für einen Sommer, Plötzlich Liebe und Amy on the Summer Road zum Beispiel. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      schön, dass du hier fündig geworden bist! Alle drei Bücher haben mir recht gut gefallen, wobei ich Amy on the Summer Road am besten fand :) Ich wünsche dir jetzt schon mal ganz viel Spaß beim Lesen!

      LG Sana

      Löschen