Montag, 27. Juli 2015

Music on Monday #10

Und schon wieder ein Musik-Serien-Video! Nein, ich will euch ja gaaar nicht meine Lieblingsserien aufdrehen^^ Heute ist es der wunderschöne Song Blind von Lifehouse zu der Serie Smallville.



Lifehouse ist eine kalifornische Alternative-Rock-Band, die seit 2000 besteht und bereits sieben Alben veröffentlicht hat. Am bekanntesten in Deutschland dürfte ihre Single Halfway Gone sein. Ihre Songs werden sehr häufig in bekannten US-Serien gespielt, z.B. Grey's Anatomy, Cold Case oder Roswell.

Gleich sechs Lifehouse-Lieder werden im Laufe der zehn Staffeln von Smallville gespielt. Diese ist genretechnisch etwas schwierig einzuordnen und würde wohl am ehesten in die Kategorien Science-Fiction/ Action/ Mystery/ Drama passen. Erzählt wird die Vorgeschichte von Clark Kent alias Superman, der in der fiktiven Kleinstadt Smallville aufwächst.


Und nein, auch wenn es im Video vielleicht so aussieht: In der Serie wird nicht nur herumgeknutscht xD
Smallville ist jetzt nicht eine meiner Lieblings-Lieblingsserien (wie Game of Thrones oder The 100), sondern eine, die ich immer gerne zwischendurch weiterschaue. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :D 


Wie gefällt euch der Song?
Kennt ihr die Band oder die Serie?

2 Kommentare:

  1. Huhu liebe Sana! :)

    Lifehouse kenne ich auch schon sehr lange. Ich habe die Band vor etlichen jahren über Avatar Fanvideos auf YT entdeckt. ;D "Broken" hieß der erste Song, dem ich verfallen bin und seither habe ich so einige Lieder von ihnen in meiner Musiksammlung. Danke auch für den Serientipp. Da werd ich mir mal Folge 1 ansehen und entscheiden, ob ich die auch weiterverfolge. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,

      oh wie schön, noch ein Lifehouse-Fan! In Deutschland kennen sie leider gar nicht so viele. "Broken" ist echt toll <3
      Zu Smallville muss ich ehrlicherweise anfügen, dass die ersten zwei Staffeln noch nicht so toll waren. Da waren manche Folgen ein wenig zäh. Aber meiner Meinung nach lohnt sich das Dranbleiben, denn mit jeder Staffel wird die Serie besser!

      Liebe Grüße <3

      Löschen